Historie

Ferienspass 2019 20

Einmal auf einem Segelboot mitfahren - das konnten die Kinder aus Langwedel und umzu, die sich zum Schnuppersegeln im Rahmen der Ferienspaßaktion angemeldet haben.

Ein schönes Panorama bot sich auf der Weser vor dem Intscheder Wehr. Insgesamt neun Segelyachten unserer Vereinsmitglieder waren mit begeisterten Kindern ca. 1 1/2 Stunden unterwegs. Bei diesem kleinen Schnuppertörn konnte jeder das Segelerlebnis kennenlernen und wer wollte, auch einmal selber steuern.Ferienspass 2019

Auch unsere Vereins-Jugend war unterwegs und hat nebenher gezeigt, wie etwas sportlicher auf einer Jolle gesegelt wird. Mit unserem Teeny "Smaug" wurde dann ebenfalls noch eine Schnupperrunde gedreht.

Achtknoten, Kreuzknoten, Palstek und eine Klampe belegen: das sind für Einsteiger die wichtigsten Seemannsknoten. Diese wurden später an Land noch fleißig geübt und mit einem "Knotendiplom" belohnt. 

Ferienspass 2019

 

 

Weitere Bilder zur Ferienspaß-Aktion 2019 findet Ihr in der Galerie.

 > Pressebericht der Kreiszeitung vom 14. August 2019

 

 

 

 

 

 

icons8 instagram 256


Folgt uns auf Instagram

© 2021 Langwedeler Yacht Club e.V.