Die Segel-Kids

Segel-Kids

Unsere seit vielen Jahren bestehende und gewachsene Jugendgruppe trifft sich in der Segelsaison ab Anfang Mai bis Ende September regelmäßig einmal wöchentlich zum Segeln an der Weser.

Für die Kinder und Jugendlichen stehen vereinseigene Jollen (Teeny, Estel, 420er) und fünf Optimisten zur Verfügung.

Jonas, Edgar und Anke sind Eure Segeltrainer (mit C-Lizenz). Sie werden unterstützt durch unsere vier Trainer-Assistenten.

Bist Du mindestens acht Jahre alt und hast Du ein Freischwimmer-Abzeichen? Dann kannst Du bei uns alles rund ums Segeln lernen.

Das Jugendtraining ist in der Saison (Anfang Mai bis Ende September) immer freitags von 16.30 bis 19.00 Uhr.

Hier ein kleiner Einblick in unser Training auf der Weser:

 

Selbstverständlich gelten auch in unserem Verein Regeln im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Der Langwedeler Yacht Club hat im Rahmen des Hygiene-Konzepts Verhaltensregeln für die Trainigszeit vorgegeben. Diese Regeln findet Ihr hier als PDF >> Verhaltensregeln beim Training

Hast Du Lust uns kennen zu lernen? Dann melde Dich bei unserem Trainer und Jugendwart Jonas per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm einfach mal vorbei.

In den Wintermonaten treffen wir uns einmal im Monat zum "Trockentraining" mit Theorieunterricht und Knoten üben. 

Nach genügend Praxis- und Theoriewissen kannst Du bei uns dann den Opti-Segelschein machen. Dieser bescheinigt Dir nach erfolgreicher Prüfung das erforderliche Wissen für unser Vereinsrevier. 

 

 Ferienspassaktion 2016 1

 

 

Im Rahmen der "Langwedeler Ferienspaß-Aktion" bieten wir jedes Jahr in den Sommerferien Schnuppersegeln an. Hierzu ist könnt Ihr Euch im Langwedeler Rathaus zur Aktion Ferienspaß "Schnuppersegeln" anmelden. 

 

 

 

 

 

Sponsoren

Stadtwerke Achim

Gefördert durch

Lotto Sport Stiftung

icons8 instagram 256


Folgt uns auf Instagram

Segel Training

Segel Training 8

Segel Training 11

Segel Training 10

© 2019 Langwedeler Yacht Club e.V.