Letzte Meldungen

Plakat WiedervereinigungVor 5 Jahren ist der Weg über das Weserwehr von und nach Intschede zunächst für den Pkw-Verkehr und vor 3 Jahren dann vollständig gesperrt worden. Das war für viele Vereinsmitglieder eine Herausforderung und ein recht großer Umweg. Ein kleines Ruderboot zum Übersetzen oder auch der Boots-Shuttle, der die Segel-Kids zum wöchtentlichen Training abgeholt hat, war eine Alternative. 2023-10-03-Wiedervereinigung.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Umso mehr freuten wir uns, als es hieß: das Wehr wird im Herbst 2023 wieder offen sein! Das muss groß gefeiert werden, so der VdS Langwedel. Wir haben hierfür kurzerhand unser Vereinsgelände zur Verfügung gestellt und freuten uns über die "Wiedervereinigungsfeier", die passend am 3. Oktober stattgefunden hat. 

2023 10 03 Wiedervereinigung

 

Gleichzeitig ist dieses Datum für den Langwedeler Yacht Club auch immer der Tag des "Abschipperns". Bevor es in die Winterpause geht, treffen wir uns für eine letzte gemeinsame Runde auf der Weser sowie zum geselligen Beisammensein. Auch wenn in diesem Jahr der Wettergott andere Pläne hatte und zunächst Sturm und Regen brachte, ließen sich die Besucher nicht vom Wetter abschrecken und kamen zahlreich zum Fest. Neben Imbiss, Eis und Getränkestand wurden nach den Eröffnungsworten von Pastor Quittkat verschiedene Vorführungen und Aktionen angeboten. Und auch bei starkem Wind zeigten am Nachmittag noch einige Segler ihr Können.

 

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung, die von beiden Seiten der Brücke sehr gut besucht wurde. Die Freude über die langersehnte Brückeneröffnung war deutlich zu spüren.

 

 

Sponsoren

Stadtwerke Achim

logo ksk verden

Gefördert durch

Lotto Sport Stiftung

icons8 instagram 256


Folgt uns auf Instagram

TERMINE 2024

10.02. - Kohltour

xx.xx - Mitgliederversammlung

16.03. - Frühjahrsputz 

13.04. - Aufbau Vereinsanlage

01.05. - Anschippern

11.05. - 18..05. - Vereinstörn

xx.xx. - Ferienspaßaktion

xx.xx. - Sommerfest

xx.09. - Umzug Langwedeler Markt

03.10. - Abschippern

xx.10. - Abbau Vereinsanlage

xx.12. - Weihnachtsfeier Segelkids

© 2022 Langwedeler Yacht Club e.V.