Vereinstoern

Zwei Crews starteten am 19. Mai in Flensburg zum einwöchigen Törn in die dänische Südsee.

Rechtzeitig vor dem Stau zum Pfingst-Wochenende sind wir am Samstag Vormittag in Flensburg angekommen. Am Nachmittag konnten wir unsere Schiffe "Zelma" und "Charly Kraut" bereits bei verschiedenen Manövern in der Flensburger Bucht kennenlernen.

Am Sonntag ging es dann los von Flensburg nach Soby und am Montag weiter nach Faborg. Hier scheiterte der Versuch zu Segeln leider nach kurzer Zeit am mangelnden Wind. Also Segel runter und Motor an.

An Tag 4 ging es dann in die Dyvig bei strahlendem Sonnenschein - und leider wieder ohne Wind in den Segeln. Bei aalglattem Wasser haben uns die Schweinswale begleitet. In der Dyvig angekommen gab es für einige Badespaß im Hafen.

Endlich kam am nächsten Tag der ersehnte Wind und es ging weiter nach Gelting. Eine Crew ist diesen Weg durch den Als Sund gesegelt und die andere Crew "außen herum" Richtung Süden. Im Sporthafen Gelting Mole trafen sich Abends beide Crews nach einem tollen Segeltag wieder.Vereinstoern 18

Die Woche neigte sich dem Ende zu und schon ging es zurück nach Flensburg in den Heimathafen. Hier angekommen gab es noch ein Geburtstagsständchen für Holger. Ein letztes Anlegerbierchen und später im Restaurant hat man die Woche ausklingen lassen, bevor es dann am Samstag wieder nach Hause ging.

Es sind sich alle einig - das war rundum eine tolle Segelwoche bei sommerlichem Traumwetter. Wir freuen uns schon jetzt auf den Törn im nächsten Jahr!

Bilder zum Törn findet Ihr in der Galerie.

> Pressebericht der Kreiszeitung zum Törn