Letzte Meldungen

Optimist Bootstaufe

Unsere Segelsaison 2021 startet coronabedingt wieder etwas verspätet. Dennoch haben wir die Zeit genutzt, Förderer und Sponsoren für Neuanschaffungen zu gewinnen. Und so freuen wir uns riesig, auch in diesem Jahr für unsere Nachwuchs-Segler*innen neue Boote anzuschaffen.

Bob segelnDie Kreissparkasse Verden unterstützt uns mit einer Spende für einen nagelneuen Optimisten für unsere Kleinsten. "Bob" wurde mit Freude von unseren Segelkids an der Weser getauft. Na klar sind sich alle einig: "Auf Bob segel ich am liebsten!" heißt es fortan beim Segeltraining.

 

 

 

Taufe Whaly 1

 

 

 

Für den Kauf eines zweiten Begleitboots inkl. Trailer hat uns die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung kräftig unterstützt. Auch dieses neue Motorboot wurde im Kreise zahlreicher Vereinsmitglieder auf den Namen "Lotti" getauft.

 

 

 Whaly Lotti

 

 

Nachdem Johannes den Taufspruch und die Weihung mit Weserwasser erledigt hatte, durfte er auch gleich die erste Runde mit unserem ersten Vorsitzenden Heiko auf der Weser drehen.

 

 

 

 

 

Sponsoren

Stadtwerke Achim

logo ksk verden

Gefördert durch

Lotto Sport Stiftung

icons8 instagram 256


Folgt uns auf Instagram

TERMINE 2022

09.04. - Aufbau Vereinsanlage

01.05. - Ansegeln

28.05.-04.06. - Vereinstörn - abgesagt

15.06. - Mitgliederversammlung

09.07. - Sommerfest

07.08. - Ferienspaßaktion

09.09. - Umzug Langwedeler Markt

03.10. - Absegeln/Abschippern

29.10. - Abbau Vereinsanlage

xx.12. - Weihnachtsfeier Segelkids

© 2022 Langwedeler Yacht Club e.V.