Termine

Mitgliederversammlung 2024 | noch offen

Banner

Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten zur Mitgliederversammlung 2024 erhalten alle Vereinsmitgliedern per E-Mail.

Ort: wird noch bekannt gegeben

Beginn: 19:30 Uhr

 

 

Frühjahrsputz | 16. März 2024, 09:30 Uhr

Frühjahrsputz

Das mächtige Hochwasser hat in diesem Winter auf unserem Vereinsgelände viele Spuren hinterlassen. Nun ist Aufräumen und Reparieren angesagt.

Zum Saisonstart - bevor die Stege und Boote ins Wasser kommen - wollen wir unser Gelände sowie Ufer- und Randbereiche von dem angespülten "Treibgut" befreien und verschiedene Reparaturen vornehmen.

Hierzu treffen wir uns, wetterfest angezogen und gerüstet mit Eimer und Müllsäcke, an der Weser auf dem Vereinsgelände.

 

 

 

Aufbau der Vereinsanlage | 13. April 2024, 09:30 Uhr

Stegaufbau 345

Wir treffen uns zum gemeinsamen Aufbau der gesamten Vereinsanlage auf dem Gelände an der Weser.

Bitte, falls vorhanden, Anhänger, geeignetes Werkzeug und Wathosen mitbringen. Zur besseren Planung bitten wir alle Helfer/-innen um eine kurze Rückinfo per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wer zum Aufbau dabei ist bzw. mit einem Anhänger den Transport aller Materialien unterstützen kann.

Für Verpflegung und Getränke vor Ort wird gesorgt.

 

 

 

Anschippern | 01. Mai 2024

AnsegelnWir starten die Saison an der Weser mit unserem traditionellen "Anschippern". 

Ab 13 Uhr wollen wir gemeinsam die Segel setzen (oder den Motor anwerfen) und die Saison offiziell eröffnen. Um 15 Uhr treffen wir uns dann zu Kaffee und Kuchen, damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auf Euch und eine herrliche Saison mit Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit rund um den Wassersport.

 

 
 

Vereinstörn | 11. - 18. Mai 2024

Ostseetoern

Wo können wir besser entschleunigen und abschalten vom täglichen Trubel, als beim Segeln? Es geht wieder los!

Im Mai heißt es für uns "Leinen los". Auf dem einwöchigen Törn wird spontan entschieden, wo der Wind uns hinbringt. Die Anmeldung zum Törn ist bereits abgeschlossen.

Einen kleinen Rückblick auf die letzten Segel-Törns findet Ihr in der Galerie oder schaut Euch einfach unser Video an!

Vielleicht hast Du Lust, im nächsten Jahr dabei zu sein?

 

 

 

icons8 instagram 256


Folgt uns auf Instagram

TERMINE 2024

10.02. - Kohltour

xx.xx - Mitgliederversammlung

16.03. - Frühjahrsputz 

13.04. - Aufbau Vereinsanlage

01.05. - Anschippern

11.05. - 18..05. - Vereinstörn

xx.xx. - Ferienspaßaktion

xx.xx. - Sommerfest

xx.09. - Umzug Langwedeler Markt

03.10. - Abschippern

xx.10. - Abbau Vereinsanlage

xx.12. - Weihnachtsfeier Segelkids

© 2022 Langwedeler Yacht Club e.V.