Trainer Assistenten Segeln

Trainer-Assistent Segeln - so dürfen sich ab jetzt unsere vier frisch ausgebildeten Jugendlichen nennen. Das Trainerteam wird nun von Linus Plogsties, Anton Gerdes, Johannes Adam und Lea Fuchs tatkräftig während des Segeltrainings an der Weser unterstützt.

Der Trainerassistentenlehrgang über den Segler-Verband Niedersachsen fand an zwei Wochenenden in Theorie und Praxis statt.

Ein besonderer Dank gilt der Lotto-Sport-Stiftung, die die Ausbildung unterstützt und gefördert hat. Ebenso haben wir über diese Förderung einen neuen Slipwagen für unsere Optimisten anschaffen können. Damit macht das Bewegen der Boote an Land während des Trainings den Kindern und Jugendlichen gleich noch mehr Spaß.

> Pressebericht der Kreiszeitung vom 25. September 2019