Langwedeler Yacht Club e.V.

 

Herzlich Willkommen beim Langwedeler Yacht Club - LAYC -
dem Wassersportverein für Jung und Alt am Intscheder Weserwehr.

 

Wiedervereinigungsfeier 2023

Aktuelles

Jahresabschluss mit Abschippern und Wiedervereinigungsfeier am Intscheder Weserwehr.

Segler vor dem Intscheder Weserwehr

Termine

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine und Vereins-Aktivitäten im laufenden Jahr.

Segler auf der Weser

Über uns

Jung und Alt können bei uns das Segeln und den Spaß am Wassersport kennen lernen.

Video start

Videos: Spaß am Segeln

Beim Jugendtraining auf der Weser oder der Segeltörn auf der Ostsee in Dänemark.

Trainer Assistenten Segeln

Trainer-Assistent Segeln - so dürfen sich ab jetzt unsere vier frisch ausgebildeten Jugendlichen nennen. Das Trainerteam wird nun von Linus Plogsties, Anton Gerdes, Johannes Adam und Lea Fuchs tatkräftig während des Segeltrainings an der Weser unterstützt.

Der Trainerassistentenlehrgang über den Segler-Verband Niedersachsen fand an zwei Wochenenden in Theorie und Praxis statt. 

Ein besonderer Dank gilt der Lotto-Sport-Stiftung, die die Ausbildung unterstützt und gefördert hat. Ebenso haben wir über diese Förderung einen neuen Slipwagen für unsere Optimisten anschaffen können. Damit macht das Bewegen der Boote an Land während des Trainings den Kindern und Jugendlichen gleich noch mehr Spaß.

 > Pressebericht der Kreiszeitung vom 25. September 2019

 

© 2022 Langwedeler Yacht Club e.V.