DGzRS HB

DGzRS

Seenotleitung Bremen: Schnelle Hilfe im Seenotfall – von hier aus wird sie koordiniert.

Wir haben am 09. Dezember die Bremer Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger besucht. Dort konnten wir bei einem 1,5-stündigen Vortrag und Filmvorführung viel über die 150jährige Geschichte der Seenotretter erfahren. Leider durften wir wegen Frost nicht auf den Seenotkreuzer gehen, da die Unfallgefahr doch zu groß war. Zuletzt haben wir noch ein Seenotrettungsboot in der Werft angeschaut.

Anschließend sind wir dann am späten Nachmittag in kleineren Gruppen über den schönen Weihnachtsmarkt an der Bremer Schlachte gegangen. Ein schöner Abschluß unseres Besuchs in Bremen.

Weitere Informationen zur DGzRS in Bremen findet Ihr auch hier.