Langwedeler Yacht Club e.V.

 

Herzlich Willkommen beim Langwedeler Yacht Club - LAYC -
dem Wassersportverein für Jung und Alt am Intscheder Weserwehr.

 

Wiedervereinigungsfeier 2023

Aktuelles

Jahresabschluss mit Abschippern und Wiedervereinigungsfeier am Intscheder Weserwehr.

Segler vor dem Intscheder Weserwehr

Termine

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine und Vereins-Aktivitäten im laufenden Jahr.

Segler auf der Weser

Über uns

Jung und Alt können bei uns das Segeln und den Spaß am Wassersport kennen lernen.

Video start

Videos: Spaß am Segeln

Beim Jugendtraining auf der Weser oder der Segeltörn auf der Ostsee in Dänemark.

DGzRS HB

DGzRS

Seenotleitung Bremen: Schnelle Hilfe im Seenotfall – von hier aus wird sie koordiniert.

Wir haben am 09. Dezember die Bremer Station der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger besucht. Dort konnten wir bei einem 1,5-stündigen Vortrag und Filmvorführung viel über die 150jährige Geschichte der Seenotretter erfahren. Leider durften wir wegen Frost nicht auf den Seenotkreuzer gehen, da die Unfallgefahr doch zu groß war. Zuletzt haben wir noch ein Seenotrettungsboot in der Werft angeschaut.

Anschließend sind wir dann am späten Nachmittag in kleineren Gruppen über den schönen Weihnachtsmarkt an der Bremer Schlachte gegangen. Ein schöner Abschluß unseres Besuchs in Bremen.

Weitere Informationen zur DGzRS in Bremen findet Ihr auch hier.

 

© 2022 Langwedeler Yacht Club e.V.