Unser Verein

Jung und Alt können bei uns das Segeln und den Spaß am Wassersport kennen lernen. Wer wind-, wetter- und naturbegeistert ist, ist bei uns herzlich willkommen. Das sind die besten Voraussetzungen, um die Freizeit zu genießen.

Der Langwedeler Yacht Club wurde im Dezember 1999 gegründet.

Vereinstreffen

Wir treffen uns in der Saison von April bis Oktober regelmäßig an den Wochenenden an der Weser. Interessierte sind gern gesehen. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich freitags von 16.30 bis 19.00 Uhr zum Segeltraining.
Weitere Infos zur Jugendgruppe unter JUGEND.

Unser mobiles Vereinsheim, der "Klabautermann", ist für alle Vereinsmitglieder der Mittelpunkt des Vereinslebens.

Vereinsgelände

Neben Wasserliegeplätzen (z.Z. mit Warteliste) stehen ausreichend Landliegeplätze auf dem Gelände zur Verfügung. Voraussetzung für einen Liegeplatz ist jedoch die Mitgliedschaft in unserem Verein. Wir verfügen über eine vereinseigene Slipanlage für Boote und Jollen bis 1,90 m Breite und max. Gewicht von 360 kg. Ansonsten steht die öffentliche Slipanlage direkt vor unserem Vereinsgelände zur Verfügung. Unser Platzwart Uwe ist hier Euer Ansprechpartner.

Unsere Mitglieder haben einen eigenen Zugang zum Vereinsgelände und die Möglichkeit, auf dem Vereinsgelände ihren Pkw zu parken. Übernachtungen mit Wohnmobilen oder Wohnwagen sind jedoch nicht gestattet.

RevierUnser Revier

Das Vereinsgelände liegt an der Weser - zwischen Bremen und Verden - auf der Langwedeler Seite am Weserwehr in Intschede. Das Revier ist zum Segeln, Motorboot und Wasserski fahren bestens geeignet. Weitere Informationen findet Ihr auch unter REVIER-INFO.

Unser Verein bietet Jung und Alt die Möglichkeit, das Segeln kennen zu lernen und den Spaß am Wassersport zu finden.