Aufbau der Vereinsanlage | 20. April 2024, 09:00 Uhr

Stegaufbau 345

Aufgrund der Wetterlage und des noch sehr nassen Bodens haben wir entschieden, den Aufbautermin um eine Woche auf den 20.04. zu verschieben.

Wir treffen uns somit am Samstag, den 20.04. zum gemeinsamen Aufbau der gesamten Vereinsanlage auf dem Gelände an der Weser.

Bitte, falls vorhanden, Anhänger, geeignetes Werkzeug und Wathosen mitbringen. Zur besseren Planung bitten wir alle Helfer/-innen um eine kurze Rückinfo per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wer zum Aufbau dabei ist bzw. mit einem Anhänger den Transport aller Materialien unterstützen kann.

Für Verpflegung und Getränke vor Ort wird gesorgt.

Anschippern | 01. Mai 2024

AnsegelnWir starten die Saison an der Weser mit unserem traditionellen "Anschippern".

Ab 13 Uhr wollen wir gemeinsam die Segel setzen (oder den Motor anwerfen) und die Saison offiziell eröffnen. Um 15 Uhr treffen wir uns dann zu Kaffee und Kuchen, damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auf Euch und eine herrliche Saison mit Sport, Spiel, Spaß und Geselligkeit rund um den Wassersport.

Vereinstörn | 11. - 18. Mai 2024

Ostseetoern

Wo können wir besser entschleunigen und abschalten vom täglichen Trubel, als beim Segeln? Es geht wieder los!

Im Mai heißt es für uns "Leinen los". Auf dem einwöchigen Törn wird spontan entschieden, wo der Wind uns hinbringt. Die Anmeldung zum Törn ist bereits abgeschlossen.

Einen kleinen Rückblick auf die letzten Segel-Törns findet Ihr in der Galerie oder schaut Euch einfach unser Video an!

Vielleicht hast Du Lust, im nächsten Jahr dabei zu sein?

Ferienspaßaktion | 06. Juli 2024

Ferienspass

Im Rahmen der Ferienspaßaktion des Flecken Langwedel bieten wir Kindern zwischen 8 und 16 Jahren "Schnuppersegeln auf der Weser" an.

Lernt uns kennen und habt mit uns einen spaßigen Nachmittag am und auf dem Wasser.

Ihr könnt Euch online über diesen Link anmelden:  Ferienspass Langwedel

Sommerfest | 13. Juli 2024

Sommerfest

Das Sommerfest startet am Nachmittag wie gewohnt mit Kaffee und Kuchen an der Weser.

Mit Spiel, Spaß und einem abendlichen Grillfest am "Klabautermann" runden wir den Tag ab.

Lasst Euch überraschen!

Umzug Langwedeler Markt | 06. September 2024

Umzug2018 Langwedel

Der Langwedeler Markt findet in diesem Jahr vom 06. bis 08. September statt.

Als Langwedeler Verein sind wir immer gerne beim traditionellen Umzug am Freitag dabei. Freut Euch schon jetzt auf unseren bunt geschmückten Umzugswagen. Wir sehen uns auf dem Markt!

Abschippern | 03. Oktober 2024

Eröffnung Weserwehr

Die Saison geht zu Ende und wir treffen uns zum traditionellen Abschippern.

Ab 13:00 Uhr wollen wir eine letzte gemeinsamen Ausfahrt auf der Weser machen. Im Anschluß lassen wir den Nachmittag in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag!