Langwedeler Yacht Club e.V.

Herzlich Willkommen beim Langwedeler Yacht Club - LAYC -
dem Wassersportverein für Jung und Alt am Intscheder Weserwehr.

Wiedervereinigungsfeier 2023

Aktuelles

Jahresabschluss mit Abschippern und Wiedervereinigungsfeier am Intscheder Weserwehr.

Segler vor dem Intscheder Weserwehr

Termine

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine und Vereins-Aktivitäten im laufenden Jahr.

Segler auf der Weser

Über uns

Jung und Alt können bei uns das Segeln und den Spaß am Wassersport kennen lernen.

Video start

Videos: Spaß am Segeln

Beim Jugendtraining auf der Weser oder der Segeltörn auf der Ostsee in Dänemark.

Saisonende Kids

Inzwischen ist alles abgebaut, denn die Saison 2016 ist zu Ende. Die Langwedeler Segel-Kids haben jetzt Winterpause von der Weser... so zu lesen in einem Artikel des Achimer Kuriers in der Rubrik "Mein Verein".

Doch es gibt weiterhin regelmäßige Treffen auch in den Wintermonaten, um etwas Theorie rund ums Segeln zu lernen.

Zum Saisonende konnten wir drei Kindern nach bestandener Prüfung einen Opti-Schein überreichen, der ihnen die erforderlichen Segelkenntnisse in Theorie und Praxis für das Vereinsrevier bescheinigt.

Johannes Les Anton

Herzlichen Glückwunsch an Johannes, Lea und Anton.

Das Trainerteam freut sich über das große Interesse vieler neuer segelbegeisterter Kinder. Der Zulauf in der Jugendgruppe ist so groß, dass für die kommende Saison weitere Trainingsboote angeschafft werden müssen.

> Pressebericht der Kreiszeitung vom 25.11.2016

> Pressebericht Achimer Kurier vom 27.11.2016