Langwedeler Yacht Club e.V.

Herzlich Willkommen beim Langwedeler Yacht Club - LAYC -
dem Wassersportverein für Jung und Alt am Intscheder Weserwehr.

Wiedervereinigungsfeier 2023

Aktuelles

Jahresabschluss mit Abschippern und Wiedervereinigungsfeier am Intscheder Weserwehr.

Segler vor dem Intscheder Weserwehr

Termine

Hier findet Ihr unsere aktuellen Termine und Vereins-Aktivitäten im laufenden Jahr.

Segler auf der Weser

Über uns

Jung und Alt können bei uns das Segeln und den Spaß am Wassersport kennen lernen.

Video start

Videos: Spaß am Segeln

Beim Jugendtraining auf der Weser oder der Segeltörn auf der Ostsee in Dänemark.

Frühjahrsputz 2016 345Viele Vereinsmitglieder trafen sich am 20. März 2016 zum Aufräumen an der Weser. Wetterfest angezogen und mit Eimer bewaffnet ging's los.

Weit über das Vereinsgelände hinaus wurde das Daverdener Ufer der Weser zwischen Wehr und Landspitze am Eingang des Kanals in die Weser vom Müll befreit. Nach ca. zwei Stunden wurde ein Anhänger mit den gefüllten Müllsäcken und diversen größeren "Schätzchen" beladen.

Der Langwedeler Yacht Club lebt neben dem Wassersport auch den Natur-, Landschafts- und Umweltschutz und freut sich, dass es in diesem Jahr nicht so viel Müll wie im vergangenen Jahr gab.

So kann im April sauber in die Segelsaison gestartet werden.

> Pressebericht der Kreiszeitung vom 24.03.2016